Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hambergen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Schwimmtraining für Kinder

In der zweiten Gruppe treffen sich alle Kinder und Jugendlichen, welche bereits mindestens das Seepferdchen abgelegt haben. Oft schließt sich die zweite Gruppe für die Absolventen der Gruppe 1 direkt an. Während das Seepferdchen lediglich die Schwimmfähigkeit bescheinigt, erlernen die Kinder der Gruppe 2 das Schwimmen größerer Strecken, werden in ihrer Technik verbessert und üben neue Schwimmstile.

Alle Schwimmabzeichen nach dem Seepferdchen werden bei uns im großen 25 Meter Becken ausgebildet. Hierzu haben wir das Becken jeweils in 2 Doppelbahnen (2 Bahnen á 25 Meter) aufgeteilt. Auf jeder dieser Doppelbahnen bilden wir pro Ausbildungsstunde ein Abzeichen aus. Jedem Abzeichen wird ab Januar 2022 eine verantwortliche Gruppenleitung zugeteil, diese steht dann für alle Fragen rund um das Training gerne zur Verfügung.

Bronze: Kira, Anna-Maria und Kris

Silber:Jan und Marvin

Gold: Kira und Jan

Rettungsschwimmer: Anna-Maria, Kris und Marvin

Unterstützt werden die Gruppenleitungen von Ausbildungsassistenten und Helfern, denen zum Beispiel die Sicherheitsaufsicht obliegt oder welche regelmäßig Schwimmabzeichen in den verschiedenen Gruppen abnehmen.

Die Gesamtleitung des Trainingsbetriebes obliegt dabei Stefan Ruth (Lehrscheininhaber) und Marvin Kück (Leiter Ausbildung)

Bei Interesse an einer Schwimmausbildung nutzen Sie bitte unsere Wartelisten. Bei weiteren Fragen zur Gruppe 2 nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Marketing