Vereinsheim

Kurz nach der Gründung unserer Ortsgruppe wurde uns ein ehemaliger Raum der Hamberger Schule als Vereinsheim zur Verfügung gestellt.

Ende des Jahres 2004 wurde die "Alte Schule", in der Schulstraße renoviert. Unter anderem wurden sanitäre Anlagen in unserem alten Vereinsraum intalliert. Sodann sind wir in den rechten Teil der "Alten Schule" umgezogen. Die erste Bewährungsprobe für den renovierten Raum hieß noch im gleichen Jahr: Weihnachtsfeier.

Anfang des Jahres 2005 haben wir uns dann endlich ums sauber machen gekümmert. Im Februar sind dann auch die Möbel eingetroffen. Nun sollte uns dieser ''neue'' Raum, so zu sagen die ''Neue Alte Schule'' wieder im vollem Umfang für Schulungen, Lehrgänge, Vorträge, Treffen, gesellschaftliche Anlässe und zum Verweilen zur Verfügung stehen und einladen.

Später wurde in unseren Vereinsheim eine Küche eingebaut um den Komfort weiter zu verbessern und auch eine Verpflegung für die Veranstaltungen und Treffen sicher zu stellen.

Im Jahre 2016 mussten wir dann leider wieder in den linken Teil der "Alten Schule" umziehen, weil der nahe gelegene Kindergarten mehr Platz benötigte und "unseren" Teil wieder für sich aus- und umbaute. Nun waren wir leider wieder stark eingeschränkt, was unseren Platzbedarf anging. Es stand uns hier nur sehr wenig Platz zur Verfügung und der Raum eignete sich nur für Vorstandssitzungen oder kleinere Lehrgänge. Größere Feiern oder Versammlungen waren nicht mehr möglich, sodass wir hierfür immer auf die Moorkaate in Ströhe ausweichen mussten.

Im Jahr 2020 bekamen wir dann das Angebot der Gemeinde Hambergen, in einen Raum der alten Grundschule in Hambergen Ströhe einzuziehen. Dieses nahmen wir gerne an und kümmerten uns um die Renovierung und den Umzug. Hier steht uns nun ein großer eigener Raum mit Büroecke und Sitzecke sowie viel Stauraum zur Verfügung. Ebenfalls dürfen wir die Küche, die Toiletten sowie einen gemeinschaftlich genutzten Leersaal benutzen.

Unser neues Vereinsheim!