Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Hambergen findest du hier .

Achtung, Seite im Aufbau

Da der Jugendvorstand neu gewählt wurde, befindet sich diese Seite momentan im Neuaufbau. Am besten schaust du in ein paar Wochen nochmal vorbei...

Jugend

Kinder- und Jugendarbeit spielt in der DLRG Hambergen eine große Rolle. So werden nicht nur jedes Jahr vielfältige Ausflüge und Ferienprogramme durchgeführt. Vor allem für unsere jugendlichen Mitglieder bieten sich ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Sowohl unser Wachdienst als die Ausbildung im Schwimmbad werden durch Jugendliche (mit Junior-Retter und Rettungsschwimmabzeichen) unterstützt. Zudem bieten wir ihnen ein großes Spektrum an Aufgaben und Möglichkeiten mit den dazugehörigen Qualifizierungen.

Von engagiert bis gesellig - und das immer mit viel Spaß!

Seit März 2011 gibt es in Hambergen außerdem wieder eine DLRG-Jugend mit eigenem Jugendvorstand. Dieser führt selbst viele Aktionen und Veranstaltungen durch und unterstützt die Ortsgruppe.

Bei Fragen rund um die Jugend meldet euch doch gerne unter jugendvorsitz(at)hambergen.dlrg.de