Spenden

Schön, dass Sie sich dafür interessieren unseren Verein zu unterstützen. Damit helfen Sie uns direkt bei der Umsetzung unserer wichtigen Aufgaben. Als rein ehrenamtlich arbeitende Organisation finanzieren wir uns ausschließlich über unsere Mitgliedsbeiträge sowie freiwillige Zuwendungen. Um unsere gemeinnützige Arbeit in der gegenwärtigen Vielfalt und Qualität weiterführen zu können, sind wir darum auch auf Unterstützung angewiesen.

Gerne möchten wir Ihnen im Sinne der Transparenz mehr über unsere Förderziele präsentieren.

• Mit einer Unterstützung für unsere Jugendarbeit helfen Sie unter anderem bei der Finanzierung des Ferienprogramms und der Ausflüge und Unternehmungen für unsere Kinder und Jugendlichen Mitglieder.
  • Mit einer Spende im Zweckbereich Ausbildung helfen Sie bei der Aufrechterhaltung und Steigerung unserer hohen Qualitätsziele. Über den Bereich Ausbildung werden zum Beispiel die Fortbildungen der ehrenamtlichen Ausbilder und Ausbildungshelfer gewährleistet.
  • Mit dem Zweckbereich Schwimmtraining helfen Sie uns bei der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu Schwimmern sowie Jugendlichen und Erwachsenen zu Rettungsschwimmern. Da dieser Bereich für die Arbeit der DLRG besonders wichtig ist, sind wir hier regelmäßig auf Spenden angewiesen.
  • Wenn Sie sich in besonderem Maße für die Sicherheit der Badegäste am Stedener See einsetzen möchten, können Sie dies über die Abteilung Wasserrettungsdienst und Einsatz tun. So helfen Sie unter anderem bei der Finanzierung einer angestrebte Sauerstoffeinheit und eines AED.

Leider können wir Ihnen zur Zeit noch keine bisherigen Spendenprojekte präsentieren, da es noch keine Spendeneingänge gab.

So können Sie spenden:

• Wenn Sie sich für eine Geldspende entschieden haben, wählen Sie bitte Onlinespende. Hierdurch wird eine einmalige Abbuchung von Ihrem Konto veranlasst. Dies hat den Vorteil, dass wir Ihre Adresse übermittelt bekommen und Ihnen bei einer Spende über 100,- Euro umgehend eine Spendenbescheinigung übersenden können. Die Onlinespende erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung!
  • Wenn Sie uns mit einer Materialspende oder eine Sachleistung (zum Beispiel Reparaturen) unterstützen möchten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
  • Werden Sie Mitglied werden, unterstützen Sie uns regelmäßig mit einem moderatem Mitgliedsbeitrag, den Sie außerdem Steuerlich absetzen können.
  • Ihre alten Altkleider können Sie in unsere Container entsorgen oder bei einer Straßensammlung an die Straße stellen. Durch diese Einnahmen finanzieren wir unter anderem das Training.
  • In vielen Geschäften der Samtgemeinde Hambergen finden Sie Spendenringe in denen Sie Ihr Kleingeld spenden können

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei weiteren Fragen können Sie gerne an unsere Schatzmeisterin Frau Rademacher wenden.

Hier noch weiterführende Literatur:

Hier finden Sie unsere Satzung sowie den jeweils aktuellen Jahreskassenabschluss und Haushaltsplan für unsere Gliederung sowie die uns angeschlossene DLRG-Jugend Hambergen.