Hinweis auf geänderte Badnutzungsbedingungen

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab den 01.04.2018 ändern sich die Bedingungen für die Schwimmbadnutzung der DLRG OG Hambergen e.V.

Um eine adäquate Schwimmausbildung zu gewährleisten und das Training neu zu strukturieren hat die DLRG OG Hambergen e.V. sich mit der Gemeinde Hambergen geeinigt das Schwimmbad in seiner Gänze zu nutzen.

In der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr findet kein öffentlicher Badebetrieb im Nichtschwimmerbecken statt. In der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr findet ebenfalls kein öffentlicher Badebetrieb im Hauptbecken statt. In Planung ist eine Einführung von zwei Gruppen im Anfängerschwimmen mit unterschiedlichen Zeiten, um die Wartelisten zu reduzieren. Gruppe 1 von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, Gruppe 2 von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr.

Dies bedeutet, dass nur noch Mitglieder der DLRG OG Hambergen e.V. mit gültiger Schwimmkarte Zutritt zum Bad haben und dieses aus versicherungstechnischen Gründen auch nutzen können (Anfängerschwimmen und Trainingsschwimmen).
Eltern (Nichtmitglieder), die Ihre Kinder ins Bad begleiten, aber nicht schwimmen, sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Achtung! Hier besteht kein Versicherungsschutz seitens der DLRG.

Ankündigung zur Beitragserhöhung ab 2019

Sehr geehrte Mitglieder,

die Versammlung hat den vom Vorstand vorgelegten Antrag zur Erhöhung der Mitgliedbeiträge am 02.03.2018 auf der Jahreshauptversammlung zugestimmt und beschlossen.

Die Versammlung hat den vom Vorstand vorgelegten Antrag zur Erhöhung der Schwimmkartenkosten am 02.03.2018 auf der Jahreshauptversammlung zugestimmt und beschlossen.

Erhöhte Beitragsabgaben und jährliche Anpassungen, sowie die erhöhten Schwimmbadgebühren durch die komplette Nutzung haben uns zu diesem Schritt veranlasst die Beiträge ab 2019 anzupassen.
Die Erhöhungen sind wie folgt:

Mitgliedsjahresbeitrag:

BeitragsgruppeAlt 2018Neu 2019