12.08.2018 Sonntag Kanutour und Badevergnügen bei tollem Wetter

DLRG Hambergen begleitet Kanutour der Samtgemeinde Hambergen vom Schamaika nach Neu Helgoland. Viel Abwechslung und anschließender Badespaß für Kinder und Jugendliche.

Die Ferienprogramme der Gemeinden bieten tolle Freizeitangebote für Kinder. Die DLRG OG Hambergen unterstützte und begleitete die Kanutour der Gemeinde Hambergen auf der Hamme. Treffpunkt war die Gaststätte „Schamaika“ an der Hamme bei Neu St. Jürgen. Begonnen wurde mit einem tollen gemeinsamen Frühstück zum Kennenlernen und Kräfte sammeln für die anstehende Tour. Nachdem die Kanus mit Verspätung ankamen packten alle mit an, um die Boote ins Wasser zu bringen. Nun ging es los und der Spaß begann schon nach wenigen Metern. Es musste abgesprochen und koordiniert werden, sonst machte das Boot was es wollte. So haben sich einige Bootsbesatzungen entschieden sich öfters mit Fauna und Flora an den Ufern zu beschäftigen. Es wurde viel gelacht über die verschiedenen Arten der Vorwärtsbewegungen. Die Strecke führte von „Schamaika“ nach Neu Helgoland. In Neu Helgoland angekommen ging es dann weiter zum Badestrand wo sich schon alle auf den Mittagssnack freuten. Allerlei Köstlichkeiten füllten die Bäuche. Nach kurzer Erholungspause vom anstrengenden Paddeln und Essen waren die Fluten der Hamme eine willkommene Abkühlung. Die Kinder tobten im Wasser und wir hatten ein wachsames Auge. Das Wetter tat das übrige und es war eine super tolle Veranstaltung mit super tollen Kindern.

MC

Kategorie(n)
Jugend

Von: Niclas Bruenjes

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Niclas Bruenjes:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden