23.12.2017 Samstag  Aktivitätenbericht 2. Halbjahr 2017

Vom Ausflug in die Kletterhalle, einem DLRG Baywatch Kinoevent, der Weihnachtsfeier und Schwimmveranstaltungen.

Auch im 2. Halbjahr 2017 waren die DLRG Ortsgruppe und DLRG Jugend Hambergen wieder sehr aktiv. Diese Aktivitäten möchten wir mit diesem Aktivitätenbericht gebündelt zusammentragen.
Im Rahmen des Ferienprogramms hieß es "Partnercheck - sonst Partner weg"! Beim Ausflug in die Kletterhalle Bremen konnten die Jugendlichen ihren Mut an der Kletterwand unter Beweis stellen. Gesichert wurde das Seil jeweils von einem Betreuer oder Mitarbeiter der Kletterhalle. Anders als im Hochseilgarten, wo sich jeder selbst sichern muss, ist hier Teamarbeit zwingend notwendig. Während eine Person klettert, muss das Seil permanent nachgeführt und gesichert werden. Eine Maßnahme, die auch Vertrauen schafft und bei der alle viel Spaß hatten.

Action pur hieß es auch beim Baywatch Kino Film mit Dwayne Johnson und Zac Efron. Zugegeben, der Film ist an vielen Stellen sicherlich überspitzt. Trotzdem hatten unsere echten RettungsschwimmerInnen im Kino viel Spaß. Dazu ging es in originaler DLRG-Einsatzkleidung ins CineSpace Kino Bremen. Zusammen mit anderen Ortsgruppen war der komplette Kinosaal gefüllt mit der DLRG-Familie. Ein tolles Erlebnis.

Unser Vorsitzender Michael Camin konnte außerdem im Herbst an den Bethel Atlhetics teilnehmen. Bei diesem Schwimmevent für Menschen mit Handycap wurden diesen diesen tolle Erfahrungen im Wasser ermöglichen.

Im Dezember hieß es dann wieder: Weihnachten steht vor der Tür. Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier in der Moorkate Hambergen gab es für die Mitglieder wieder gemütliche Stunden. Bei Essen und Trinken wurden gemeinsam Brettspiele gespielt und das Jahr Revue passieren lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern und Eltern der DLRG Hambergen bedanken!

Wir wünschen allen Mitgliedern frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kategorie(n)
Ortsgruppe

Von: Niclas Bruenjes

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Niclas Bruenjes:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden