23.10.2016 Sonntag  Vereinsheim erstrahlt in neuem Glanz

Mitglieder bringen neuen Vereinsraum in Ordnung. Tatkräftige Unterstützung durch die DLRG-Jugend.

Am vergangenen Montag trafen sich Mitglieder des Hauptvorstands der DLRG Hambergen und der DLRG-Jugend Hambergen, welche den freien Montag durch die aktuellen Herbstferien gemeinsam nutzen wollten.

Nachdem der bisherige Raum im Vereinsheim bereits vor zwei Jahren der Erweiterung des Kindergartens Arche durch die Gemeinde Hambergen zugeführt wurde, bekam die DLRG anschließend den gegenüberliegenden Raum zugewiesen. Da dieser deutlich kleiner ist als der bisherige war er bislang recht unübersichtlich zugestellt. Für einige Gegenstände wie zum Beispiel die vorhandene Küche mussten zuerst neue Nutzungsmöglichkeiten ausgelotet werden. Der neue Vorsitzende Michael Camin hatte jedoch bereits im Frühjahr nach seiner Wahl angekündigt, dass der neue Vereinsraum ein Schwerpunkt seiner ersten Amtstätigkeiten werden solle.

Mit vereinten Kräften konnte der Raum so geordnet werden, die Küchenzeile war im Vorfeld verkauft worden. Nachdem der Raum neu geordnet und geputzt war konnten anschließend die Lagermöglichkeiten ausgeschöpft werden. In den nächsten Wochen soll dann noch ein neuer Anstrich erfolgen, um die Renovierungsarbeiten abzuschließen.

Der Vereinsraum dient durch die geringeren Abmessungen nunmehr schwerpunktmäßig für Sitzungen und Meetings des Vorstands und der Jugend und die erweiterte Vorstandsarbeit. Außerdem können verschiedene Ausbildungs- und Verwaltungsunterlagen dort gelagert werden.

Für Ausbildungen, Jugendveranstaltungen und größere Tagungen ist der Verein weiterhin auf externe Räumlichkeiten wie die Moor Kate oder den Sitzungssaal im Rathaus angewiesen.

 

Wir danken allen beteiligten Mitgliedern ganz herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung.

Kategorie(n)
Ortsgruppe

Von: Niclas Bruenjes

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Niclas Bruenjes:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden