Vereinsheim

Kurz nach Gründung unserer Ortsgruppe wurde uns ein ehemaliger Raum der Hamberger Schule als Vereinsheim zur Verfügung gestellt.

Ende des Jahres 2004 wurde die Alte Schule, in der Schulstraße renoviert. Unter anderen wurden sanitäre Anlagen in unseren alten Vereinsraum intalliert. Sodann sind wir in den rechten Teil der Alten Schule umgezogen. Die erste Bewährungsprobe für den renovierten Raum hieß noch im gleichen Jahr: Weihnachtsfeier.

Anfang des Jahres 2005 haben wir uns dann endlich ums sauber machen gekümmert. Im Februar sind dann auch die Möbel eingetroffen. Nun soll uns dieser ''neue'' Raum, so zu sagen die ''Neue Alte Schule'' wieder im vollem Umfang für Schulungen, Lehrgänge, Vorträge, Treffen, gesellschaftliche Anlässe und zum Verweilen zur Verfügung stehen und einladen.

Vor kurzer Zeit wurde in unseren Vereinsheim eine Küche eingebaut um den Komfort weiter zu verbessern.

Es fanden bislang viele Treffen zu gesellschaftlichen Anlässen statt.

Dazu zählen Spieleabende, Filmabende und vieles mehr.

Unter anderen findet in unseren Vereinsheim auch der Theorieunterricht für unsere Rettungsschwimmerabzeichen statt.

Wenn ein neuer Termin für den Theorieunterricht fest steht, kann man dieses unter Termine erfahren.

Hier geht es zur Anfahrtsbeschreibung.